Die Anfänge bis Heute


Vor nunmehr über 20 Jahren, im Jahr 1992 unter der Firmierung "Teppich-Kettel-Service" gegründet, verlegten wir den Firmensitz 1994 an den Standort der heutige Adresse und bauten hier unsere Werkstatt auf, die den wachsenden Aufgaben entsprechend, erweitert und optimiert wurde. In den 90' Jahren lag unser Aufgabenschwerpunkt im Beketteln von Teppichböden und Sockelleisten. Das Objektgeschäft wurde ausgebaut und um die Lieferung und Montage von Sockelleisten aller Art stark erweitert, dem Bauboom für Büroflächen und Wohnungen, als Nachunternehmer für die verlegenden Fachfirmen, folgend. Darüber hinaus vermehrt sich auch immer mehr die Nachfrage nach Teppicheinfassungen und Maßanfertigungen von Teppichen für den Einzel- und Großhandel. Das Leistungsspektrum wurde somit immer größer. Diesem Sachverhalt Rechnung tragend, erfolgte im Jahreswechsel 2005 zu 2006 die Änderung der Firmenbezeichnung zur "Berliner Teppichmanufaktur", denn die Maßanfertigung von Teppichen, mit verschiedensten Einfassungen, steht seither bei uns im Vordergrund und stellt somit am Besten unsere Hauptaktiviäten dar. Zu unseren Kunden zählt heute gleichermaßen der Endverbraucher, der Fach- und Einzelhandel, der Großhandel, Objekteure und die Industrie. Wir können mit Recht behaupten, dass wir uns für abgepasste Teppiche "jeder" Größe und Formen einen fachkompetenten und zuverlässigen Namen gemacht haben. Denn so veränderlich sich der Markt auch immer gezeigt hat, sind wir durch Engagement, Weiterbildung und natürlich auch durch Neugier immer bestrebt, modernste Techniken, bei gleichbleibender hoher Qualität zu verwirklichen. So, wie wir mal mit einer Kettelmaschine und viel Enthusiasmus angefangen haben, können wir heute auf Zuschneide-, Kettel-, Nämaschinen, Stanze, Presse und Konfektioniergeräte, sowie Holzbearbeitungsmaschinen, der modernsten Ausführung zurückgreifen, um hohe und gleichbleibende Qualität, bei ansprechender Quantität zu erzeugen. 

Scheuen Sie also nicht vor einer Anfrage. Wir werden bemüht sein, für Ihr "Problem", egal ob einzelner Teppich, welcher geändert oder neu hergestellt werden soll, kleinere und mittlere Serienauflagen von eingefassten Teppichen oder gekettelten Sockelleisten jeglicher Auftragsgröße, eine umfassende Lösung zu finden.